Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Wir sind ein Großhandelsunternehmen und liefern unsere Ware nur an den Detailhandel und an Gewerbebetriebe. Wir liefern nicht an Privatpersonen. Die Vertragssprache ist in Deutsch, d.h. alle Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Preislisten, Versandbedingungen, Allgemeine Geschäftsbedingungen u.s.w. sind in deutscher Sprache ausgeführt.

2. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits, durch unsere Auftragsbestätigung oder spätestens mit Versendung der Ware zustande.

3. Alle Preise verstehen sich zuzüglich 20% Mehrwertsteuer. Preisirrtümer vorbehalten.

4. Wenn nicht ausdrücklich ein anderer Liefertermin vereinbart wird, liefern wir die Ware binnen 7 Tagen, nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist.

5. Wenn nicht ausdrücklich eine andere Lieferadresse vereinbart wird, liefern wir die Ware mittels DPD (Lagermax, Depot 629 St.Veit/Glan) oder mittels der Österreichische Post AG an ihre Lieferadresse b.z.w. Firmenadresse.

6. Die Versand und Lieferbedingungen, sowie unsere Zahlungsbedingungen entnehmen Sie bitte aus den ebenfalls angeführten Link Versand und Lieferbedingungen.

7. Befindet sich der Käufer in Annahmeverzug, sind wir berechtigt, die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von EURO 10,- pro angefangenen Kalendertag in Rechnung stellen können. Gleichzeitig bleiben wir berechtigt, auf Vertragserfüllung zu bestehen. Wir sind aber auch berechtigt, nach Setzung einer angemessenen Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verwerten.

8. Das Transportrisiko übernehmen wir. Bei durch den Transport beschädigter Ware, kontaktieren Sie uns unverzüglich. Sollten schon äußere Beschädigungen am Paket sichtbar sein, lassen Sie sich bitte vom Paketzusteller eine Tatbestandsaufnahme ausstellen.

9. Bitte prüfen Sie Ihre bestellte Ware sofort nach Erhalt auf Qualität und reklamieren Sie evtl. Mängel oder Fehler innerhalb von 7 Tagen! Spätere Reklamationen können nicht mehr anerkannt werden.

10. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden sind wir berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen. Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir erklären den Rücktritt vom Vertrag ausdrücklich.

11. Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Bitte wenden Sie sich im Gewährleistungsfall an unsere Kundenbetreuung.

12. Erfüllungsort und Gerichtsstand für unsere Leistung ist Klagenfurt.

13. Unsere Firmenbuchnummer lautet 162966g